Corona pandemie

Durch die Pandemie musste das Studium auf die digitale Variante umgestellt werden, wie bei den meisten. Dadurch dass die online Lehre neu wahr, hat die Organisation zeitweise ein bisschen darunter gelitten. Die FFH hat trotzdem versucht jedem ein gutes Studium ohne verzögerung zu ermöglichen.

Kommilitonen

Einfach ein wertschätzender Umgang und immer wieder ein sehr nettes Miteinander. Praktisch das der Studiengang so manche Charaktereigenschaft quasi voraussetzt, sowas wie Empathie, Offenheit und die Fähigkeit gut zuhören zu können ;) Man trifft so auf Gleichgesinnte was sehr schön ist und Spaß macht! Wer mit sozialer Ader dafür brennt anderen zu helfen auch Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten ist in dem Studiengang genau richtig!

Kommunikation und Kontakt

angenehme und fürsorgliche Kommunikation mit Dozenten, nette Kommilitonen, ansprechende Inhalte, selbst in der Digitalen Lehrphase während der Pandemie. Die Bewerbung verlief auch angenehm, es war nicht umständlich und ich habe schnell eine Antwort bekommen, dass ich angenommen wurde.

Persönlicher Wachstum

Durch das Studium soziale Arbeit, welches ich in dualer Varianten mache, bin ich bereits im ersten Jahr super stark gewachsen. Mit den neuen Herausforderungen, dem bewussten Zeitmanagement und den immer wieder aufkommenden auf und abs bin ich sehr gewachsen. Die Hochschule bietet die Möglichkeit diese Erfahrungen immer mit einzubringen und unterstützt einen so viel sie kann.

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.