Schlechte Dozenten und Organisation

Ich bin nun im 2. Semester und ich finde die Organisation ist schrecklich! Mal abgesehen davon, dass die Vorlesungen in einer Kirche gehalten werden, sind die Dozenten zum größten Teil auch schlecht. Verpeilt oder unorganisiert und können mit der eigenen Hochschulwebsite nicht umgehen.
Das positive ist jedoch, dass wir durch die Anwesenheitspflicht weniger Klausuren schreiben und wir [...]* Praxisphasen haben. *Der Text wurde zuletzt am 14.06.2017 redaktionell angepasst, da ein Verstoß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Uni, die was für ihre Studenten tut

Die Fliedner Fachhochschule ist eine junge Fachhochschule mit einer sehr familiären Atmosphäre. Die Dozenten sind sehr daran interessiert und geben sich viel Mühe, dass jeder gut mitkommt und alles gut besteht. Nachfragen sowie Einzelgespräche sind immer möglich und jeder fördert den Erfolg der Studenten. Da die Fachhochschule noch sehr jung ist, ist es manchmal etwas unorganisiert. Im Laufe des 1. Semesters hat sich das bei uns jedoch eingependelt. Die Bibliothek...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt für alle sozialen Bereiche

Mit dem Studiengang Soziale Arbeit hat man die Möglichkeit später in allen sozialen Bereichen zu studieren und ist nicht auf bestimmte Altersgruppen oder Bereiche angewiesen. Für junge Leute die sich für die Soziale Branche interessieren auf jeden Fall genau das Richtige. Bin sehr zufrieden

Auch im Privatleben hilfreich

Soziale Arbeit deckt so viele Bereiche ab, dass ich mich gar nicht entscheiden kann in welchem ich später arbeiten möchte. Erst durch das Studium wurde mir klar wie politisch Soziale Arbeit als Profession ist, allein den politischen Sinn dahinter zu sehen ist nochmal rin Ansporn für mich die Welt vielleicht doch ein bisschen besser zu machen, wenn auch nur für Einzelne.

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.