Dozentin Top, Organisation Flopp

Ich bin jetzt im 6. Semester und kann sagen, dass ich mich an der Fachhochschule sehr wohl gefühlt habe.
Die Dozenten waren alle sehr offen und kommunikativ. Bei Schwierigkeiten und Fragen waren immer alle sehr höflich und zuvorkommend. Auch die kleinen Gruppen in Seminaren waren sehr angenehm.
Weniger gut fand ich die Organisation, weil häufig Abgabetermine oder andere organisatorische Dinge unklar waren.
Auch das Campus Leben war sehr ruhig. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden nach 3 Semestern!

Ich bin sehr froh diese Uni gewählt zu haben! Es läuft nicht immer alles rund in der Orga., aber die Dozenten sind stets bemüht, hilfsbereit und entgegenkommend. Die Lehrveranstaltungen sind meist gut gestaltet und die erwarteten Prüfungsleistungen fair. Nur die Bib ist leider etwas klein, aber für kurze Recherchen etc. okay.

Interessante Erfahrungen

Bis jetzt sehr happy damit. Kollegen sind sehr nett und macht spaß und wohne in der nähe davon und essen ist sehr lecker und Inhalte gut zu verstehen und im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden damit. Bin jetzt im zweiten Semester und empfehle es weiter.

Theorie und Praxis

In der Praxis mehr gelernt. Studieninhalte definitiv zu theoretisch!
Zudem wurden nicht ausreichend Berufsfelder vorgestellt. Dozenten halten sich zu lange mit manchen Themen auf. Teilweise werden Seminare nicht durch Inhalte vom Dozenten gefüllt, sondern durch Referate der Studenten.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.