Viele Möglichkeiten um ans Ziel zu kommen

Ich muss gestehen, dass die FH einem viele Möglichkeiten gibt an sich zu wachsen. Wenn man im guten Austausch mit seinen Kommilionen sowie Dozent*innen steht, wird das Studium ein Erfolg!
Außerdem gibt es eine Vielzahl an Lehrangeboten, die einem die Möglichkeit geben sich in verschiedenen Bereichen bereits zuspezifizieren.

Gutes Studium mit Raum für Optimierung

Man kann in sehr viele Bereiche schnuppern, wegen der vielen Wahlmöglichkeiten in den unterschiedlichen Modulen. Aber dadurch kann man auch leider nur viel allgemeines lernen, aber bei einem so Facettenreichen Studium ist das auch kaum anders möglich. Was allerdings echt nervig ist ist die Studienorganisation. Die ist an manchen Stellen unmöglich.

Soziale Arbeit an der Fachhochschule Potsdam

In dem Studium habe ich bereits einiges gelernt. Meine Zukunftsperspektive ist klarer geworden und ich kann nun, kurz vor dem 4. Semester, sagen, dass ich mit Sicherheit in der sozialen Arbeit tätig sein möchte. Ich habe einen Überblick über die verschiedensten Theorien aus unterschiedlichen Disziplinen gelernt, welche in gut und sinnvoll auf die Praxis anwenden kann. Ich weiß, wie Organisationsstrukturen meines Berufes aussehen, auf welchen Gesetzen meine Arbeit beruhen wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitendes Studium

Ich hatte mich für den basa online Studiengang entschieden und war damit sehr zufrieden.
Die Präsenzwochenenden waren immer sehr spannend und es tat gut sich mit den anderen Kommilitonen auszutauschen. Bei Unsicherheiten waren immer Ansprechpartner bereit und es wurde gemeinsam nach Lösungen gesucht.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.