Familiärer Studiengang

Da der Studiengang bzw die Fachhochschule relativ klein ist, kennt man sich teilweise gut untereinander. Es gibt viele spannende Seminare, und durch die (Inter)flexkurse hat man auch die Chance, in andere Bereiche zu schauen. Insgesamt kann ich den Studiengang sehr empfehlen.

Informationslücken

Anzumerken ist, dass ich viel online Studium aufgrund der Pandemie hatte.
Allerdings fing es scho so an, dass im ersten Semester Einführungsveranstaltungen nur per informellen Gesprächen oder WhatsApp Gruppen angekündigt wurden und viele Studierende davon nicht mitbekommen haben. Der Email Verteiler läuft bis heute (3jahre) nicht vernünftig und manche bekommen nicht alle emails.
Die kurswahlen wurden fast jedes Semester mit einem anderen System gemacht, welches nie wirklich alle durchblicken konnten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Erfahrungen, die mein Leben verändert haben. Die Studieninhalte sind sehr interessant. Man wird sehr behutsam in den Studiengang eingeführt. Die Ausstattung der Hochschule ist überdurschnittlich gut. Der Campus ist das Goldstück der Hochschule. Der Standort ist optimal.

Soziale Arbeit an der FH Potsdam

Wie man am Titel bereits sieht, studiere ich Soziale Arbeit an der Fachhochschule in Potsdam. Der Studiengang ist sehr vielseitig und man hat ab dem ersten Semester die Chance sich zu spezialisieren, wenn man das möchte. Oder man schnuppert in so viele Arbeitsfelder hinein, wie möglich. Die Dozierenden sind sehr nett, eingänglich und immer als Ansprechpartner da. Ebenfalls bekommt man im ersten Semester einen "Buddy", der immer für Fragen zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.