Wichtigkeit gesellschaftlicher Teilhabe

Im Studium fällt immer wieder das Worr "Doppelmandat". Ich finde dies beschreibt die Profession der Sozialen Abreit gut. Wir angehende Sozialarbeiter*innen bekräftigen die Hilfe zur Selbsthilfe, leisten aber auch wichtige Gesellschaftsarbeit, um die Wiedereingliederung unserer Klient*innen leichter zu gestalten. Meiner Meinung nach wird uns Studierenden dies im Studium gut gelehrt, von Seiten des Curriculums sowie von den Dozent*innen.

Tolles praxisnahes Studium

Tolle Inhalte, vermittelt von sympathischen Dozent*innen. Neben den vielen Projekten, die während dem Studium umgesetzt werden, liegt ein großer Schwerpunkt auf der persönlichen professionellen Entwicklung.

Darüber hinaus ist der neue Campus sehr Studierenden freundlich gestaltet.

Hätte ich wieder die Wahl, würde ich mich wieder für das Studium entscheiden!

Man lernt nicht nur für seine Zukunft

Ich habe mich schon immer sehr auf dieses Studium gefreut und je länger ich dieses fortführe, desto mehr merke ich, ich lerne nicht nur für meine erbliche Zukunft als Sozialarbeiterin, sondern ich lerne auch für mich als Privatperson sehr viel. Es sind so viele vielseitige und interessante Inhalte und ich freue mich einfach wahnsinnig, wenn ich eines Tages meinen Bachelor habe und in dieses Berufsfeld einsteigen kann.

Zu wenig praxisnahes Lernen

2.4

Das Studium Soziale Arbeit beinhaltet viele spannende Bereiche und Tätigkeiten. Man kann mit dieser Ausbildung in verschiedene Richtungen, wie z.B in die Kinder- und Jugendhilfe, in den Gesundheitsbereich, wie die Arbeit mit sucht- und psychisch erkrankten Menschen, ect.., gehen.. Im Studium kommen diese Bereiche meiner Meinung nach alle ein wenig zu kurz, was einem nicht bei der Entscheidung hilft, in welchen man später mal gehen möchte..
Das Studium ist mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023