Bemühungen gemischt mit wannabe

An der FH St.Pölten findet man einige Lehrende, die ihre Bemühungen in spannende Unterrichtsinhalte und Lehrmethoden stecken. Andere Lehrende halten leider an veralteten Methoden, die auch in keinster Weise an online Lehre angepasst werden. Insgesamt muss ich sagen fühle ich mich in der FH St.Pölten sehr wohl, auch wenn es Dinge gibt, die mich nicht zufrieden stellen. Ich denke jedoch die perfekte Hochschule gibt es nicht.

Berufsbegleitend studieren in St Pölten - Soziale Arbeit

Ich studiere SA berufsbegleitend und kann das Model hier in Stp nur weiterempfehlen! Man hat daneben eine gute Möglichkeit zu arbeiten und somit die erfahrene Berufserfahrung mit einzubeziehen. Das einzige was ich als Kritik sehe ist die 100% anwesendheit. Dies macht sehr viel Druck auf Personen die krank sind. Meistens kann man es kompensieren jedoch ist immer ein Stressfaktor der mitspielt.

Theorie meets Praxis

Ich habe mein Studium während der Pandemie begonnen als ich bereits im Sozialbereich tätig war. Meine Praxiserfahrungen nun mit theoretisch fundiertem Wissen zu kombinieren formt mich zu der Sozialarbeiterin die ich bin und noch weiterhin sein werde. Die fernlehre Phasen via Zoom und Teams haben überraschend gut funktioniert.

Praxisbezogen

Meiner meinung nach ist das studium soziale arbeit an der fh st. pölten sehr bereichernd. nicht nur für mein zukünftiges berufsleben sondern auch für mich persönlich. ich studiere im 4. semester und fühle mich schon jetzt sehr gut auf die praxis vorbereitet. die fh ist auch sehr bemüht verbesserungsvorschläge von studierenden umzusetzten.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023