Abhängig von Lehrenden

Prinzipiell finde ich das Studium sehr gut, die Inhalte sind hauptsächlich interessant. Leider ist es trotzdem she von den Dozenten abhängig, da manche ihren Inhalt besser und manche schlechter rüber bringen. Es wird meiner Meinung nach, schon recht viel von einem verlangt und man muss lernen sich seine Zeit gut einzuteilen. Für mein Empfinden könnte es mehr online Unterricht geben da ich aus Wien pendle oder wenn man krank ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich fühle mich bisher gut ausgebildet

Ich habe vorher an der Hauptuniversität Wien studiert; da hat mir die Organisation, die Art der Dozenten, und die Gestaltung der Veranstaltungen nicht gut gefallen, ein paar meiner damaligen Kommiliton*innen stimmten mir zu. Im vergleich dazu, fühle ich mich an der FH St. Pölten sehr gut aufgehoben. Fragen werden beantwortet, Organisation läuft viel besser ab und die Lehrveranstaltungen sind interaktiv und vielfältig. Es wird viel wert auf Theorie UND Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was mein Studium so gut macht

Gute Infrastruktur
persönliche, individuelle Unterstützung
viele Freifächer und Studien bezogene Events und Veranstaltungen
moderner, freundlicher Campus
gut erreichbar aus Wien
bodenständig
großes Studienangebot
Berufsbegleitender Aufbau hervorragend machbar.

Ersten Eindrücke

Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Bachelorstudium Soziale Arbeit (VZ) sind überwiegend positiv. Natürlich gibt es mal Dozent:innen die den Stoff nicht wirklich lebendig gestalten, doch das ist eher die Ausnahme. Meist gibt es in den Vorlesungen genug Raum um Fragen, Theorien und Anregungen mit anderen Studierenden oder der unterrichtenden Person zu teilen. Der Campus ist wirklich sehr schön, übersichtlich und modern gestaltet. Auf jeden Fall ein Ort an dem eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023