Ich fühle mich bisher gut ausgebildet

Ich habe vorher an der Hauptuniversität Wien studiert; da hat mir die Organisation, die Art der Dozenten, und die Gestaltung der Veranstaltungen nicht gut gefallen, ein paar meiner damaligen Kommiliton*innen stimmten mir zu. Im vergleich dazu, fühle ich mich an der FH St. Pölten sehr gut aufgehoben. Fragen werden beantwortet, Organisation läuft viel besser ab und die Lehrveranstaltungen sind interaktiv und vielfältig. Es wird viel wert auf Theorie UND Praxis gelegt. Die Dozenten sind insgesamt gut in der Vermittlung von Lehrstoffen, mit insgesamt (der ganzen Studienzeit) 2-3 Ausnahmen; wo ich mir bessere und v. A. moderner gestaltete Lehrveranstaltungen wünsche- dabei handelt es sich um die Dozent*innen selbst und der Lehrstoff. Insgesamt bin ich absolut zufrieden und sehr froh hier gelandet zu sein! Für künftige Sozialarbeiter*innen: “Die FH St. Pölten ist meiner Meinung nach eine super Fakultät die eine gute Ausbildung/Studium für die Soziale Arbeit bietet. Das Studium kann phasenweise stressig sein aber ich denke mal, so ist es fast in jedem Studium. Für Menschen die in Wien wohnen, man kann relativ Stress frei pendeln. 70% meines Jahrgangs wohnt in Wien! Viel Glück bei der Bewerbung, sei su selbst (jede*r 8.-10. kommt rein)”.

Yadleen , 23.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Selina , 19.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Isabella , 13.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lena , 08.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Kübra , 06.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 05.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Julia , 15.11.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Alice , 07.08.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Qisi , 04.08.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Julia , 02.08.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Irakum

• Studienbeginn: 2022