Persönlichkeitsentfaltung

Im Rahmen meines Studiums habe ich viele Lernprozesse erlebt und mich in meiner Persönlichkeit sehr entwickelt. Das Studium ermöglicht einen guten Transfer zur Praxis. In vielen Lehrveranstaltungen und in den Praktika erlerne ich das professionelle Handeln.

Stabiles Studium

auf jeden Fall nicht wenig Lernpensum, aber nicht annähernd so viel, wie auf der Uni. Viele Gruppenarbeiten, viele Abgaben und ein paar vereinzelte Prüfungen.
Die meisten LVs sind gut aufbereitet. 3 Praktika verpflichtend und Zeit dafür wird zur Verfügung gestellt. Mehr Praktika möglich.

Hilfe zur Selbsthilfe

Selbstreflexion wird in Studium groß geschrieben! Dies bewirkt eine vielversprechende Entwicklung bei einem selbst. Die Hilfe zur Selbsthilfe wird bzgl. des Klientenkontakt und auch zu sich selbst gelehrt.
Zu manchen Dozenten kann eine gute Verbindung aufgebaut werden und man fühlt sich sehr sehr unterstützt.

Lehrreich und sinnvoll!

Im Studiengang lernt man nicht nur sehr viel über sich selbst, sondern auch über den Umgang mit anderen Personen. Ich fühle mich vorbereitet für meine zukünftige Tätigkeit und bin froh ein Studium gewählt zu haben, was gesellschaftlich so wichtig ist.

Bisschen mehr Praxis wäre meiner Meinung nach gut!

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023