Sehr gute Berufsvorbereitung

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Ich bin zwar erst im 2.Semester, jedoch werden mir dort viele interessante und auch wichtige Inhalte für mein späteres Berufsleben beigebracht. Ich freue mich jetzt schon auf die höheren Semester, denn dort kommen dann die ganzen Themenspezifischen Inhalte auf den Stundenplan.

Vielfältiger Beruf ♥️

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Ich bin froh das ich diesen Studiengang gewählt habe ! Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten nach dem Studium beruflich Fuß zu fassen. Diese Hochschule ist sehr familiär & man ist nicht nur eine „Nummer“ wie an Universitäten. Bei Problemen wird man unterstützt & beraten.

Praktische Erfahrungen helfen dir weiter

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

In meinem Praxissemester hatte ich die Möglichkeit mein gelerntes Wissen auf die Probe zu stellen. Dabei bemerkte ich, dass nicht nur das theoretische Wissen erforderlich ist, sondern auch Emphatie und das häufig auch das Bauchgefühl ausschlaggebend ist.

Tolles Studium

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Im Großen und Ganzen ist das GuS-Studium an der HS gut und zufriedenstellend. Einige Lehrinhalte und Seminare sind verbesserungswürdig. Die Dozenten sind nett und haben für Anliegen gerne ein offenes Ohr.
Neben den Pflichtmodulen gibt es spannende Wahlangebote.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.