Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Ein Studium, was ich mir anders vorgestellt hätte

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Leider kaum Praxisnähe und viel auswendig gelerne, was einem nichts bringt. Denke so wird es aber meistens an Unis, HS's sein, da es ein Problem des Bildungssystems ist. Mittlerweile ist der Studiengang aber auch um einiges aufwendiger gewurden, sodass ich mir 2x überlegen würde ob ich es tue. Trotzdem sehr schöne HS, mit vielen schönen Menschen und familiären Umgebung.

Intetessante Studieninhalte

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Es werden Studieninhalte sehr umpfangreich gelehrt, auch bekommt man einen guten und interessant gestalteten Einblick in das Arbeitsfeld der Sozialen Arbeit. Die Dozenten gaben sich auch während Corona die Zeit, Fragen während und auch nach den Vorlesungen zu beantworten. Man merkt, dass man nicht irgendeine StudentIn von viele ist.

Informativ

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Ich studiere zwar noch nicht all zu lange an der Hochschule, aber ich muss sagen das es bisher echt ganz cool ist. An dieser Hochschule ist man nicht nur eine Zahl, sondern man bekommt immer hilfe wenn man sie benötigt. Also also alles tip top bisher!

Guter Studiengang

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Ich bin im 3. Semester und bisher die online vorlesungen waren gut bis mäßig gut organisiert, kam immer auf die Dozenten an. Ich habe jetzt das erste mal Präsenz Semester und bisher gefällt es mir sehr gut! Die inhalte sind sehr interessant und alles wird möglichst greifbar rübergebracht. ich finde es auf jeden fall zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.