Empfehlenswertes Studium in einer sehr schönen Stadt

Gute Kooperation mit vielen Institutionen der Sozialen Arbeit, welche das Studium sehr praxisnah macht. Gute Betreuung von Dozenten im Praxissemester etc.. Leider werden nicht für alle Bereiche der Sozialen Arbeit viele Vertiefungsmodule angeboten. Gute Verkehrsanbindung.

Vielfältigkeit

In meinem Studiengang Soziale Arbeit habe ich die Erfahrung gemacht, dass Soziale Arbeit eines der vielfältigsten Berufsfelder ist und hinter dem Begriff Soziale Arbeit viel mehr steckt als gedacht. Dies bedeutet also auch, dass die Lehrveranstaltungen, Seminare und Vorlesungen unterschiedlichste Themen beinhalten und jeder Student sein Studium seinen zukünftigen beruflichen Zielen gestalten kann bspw. durch die Wahl von Seminaren. Ich persönlich möchte bald in der Suchtberatung/therapie arbeiten und kann mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Der Studiengang "Soziale Arbeit" in Münster ist meiner Meinung nach sehr interessant. Zu Beginn der Studiums sollten idealtypisch die Grundlagenveranstaltungen belegt werden. Diese sind je nach Vorlieben ein wenig trocken und teilweise langweilig aber auch super wichtig für den späteren Beruf. Idealtypisch wählt man dann im dritten Semester seinen Vertiefungsbereich und das Studium fängt an richtig viel Spaß zu machen! Da ab sofort aus unzähligen Veranstaltungen seine liebsten ausgewählt werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als erwartet

Ich dachte, dass mit das Studium besser gefallen würde als es tut. Die ersten beiden Semester waren sehr desillusionierend und anstrengend. Die Motivation und Lust zum Studieren kam mir immer mehr abhanden. Was mir nicht gut gefällt ist, das Grundlagen- System in meinem Studiengang. Die Lehrenden, die Fh an sich sind gut und man kann sehr viel lernen wenn man gewillt ist.

In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 411 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © FH Münster