Studienerfahrungen FH Münster Soziale Arbeit (BA)

Soziale Arbeit (B.A.)

- Ausgewogene Mischung aus Pflicht- und Wahlfächern sowie aus Theorie- und Praxisanteilen.
- Guter Kontakt zu den Dozenten.
- Offener, freundlicher und respektvoller Umgang zwischen den Studierenden.
- Leider gibt es für einige Seminare zu wenig Plätze.

Sehr flexibel und individuell gestaltbar

Soziale Arbeit (B.A.)

Mein Studium an der FH konnte ich bis auf die Grundlagenvorlesungen recht individuell gestalten und die Modulplanung lässt sich flexibel an das eigene Leben (mit Nebenjobs, Pendeln, usw.) anpassen. Weiterhin hat mir das Praxissemester extrem viel gebracht, da ich dort (trotz meiner vorherigen praktischen Erfahrungen) endlich mal neu erlernte Methoden des Studiums anwenden konnte.

Praktische Erfahrungen

Soziale Arbeit (B.A.)

Viele Module sind sehr Theoretisch und man muss sich den praktischen Bezug selber verschaffen. Dies gilt nicht für alle Seminare aber leider für die meisten! Die Dozenten sind fair, ehrlich und total menschlich! Nach meiner Erfahrung ist es kein Problem einfach mal anzurufen (sofern der Dozent die Nummer zur Verfügung stellt) um Fragen zu Referaten oder ähnliches zu stellen!

Sommersemester 2015

Soziale Arbeit (B.A.)

Die Einführungswoche hat mir meine ersten Sorgen genommen und die Tutoren haben uns das Nachtleben von Münster gezeigt. Man fühlt sich super aufgenommen und hat wahnsinnig schnell super nette Leute kennen gelernt. Ich freue mich auf die nächsten Semester. :)

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 337 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021