Gruppenarbeit ist mehr als man denkt

Durch den hohen kommunikativen Anteil des Studiums, sind Gruppenarbeiten sowohl im alltäglichen Studium als auch in der Prüfungsvorbereitung wichtig. Durch den Diskurs mit anderen versteht man nicht nur den Inhalt besser, sondern verinnerlicht diesen zugleich. Dies habe in den letzten Klausuren mit offen Fragen erfahren

Das Studium der Sozialen Arbeit an der Fa Münster

Ich befinde mich nun im 2. Semester des Studiums der Sozialen Arbeit an der FH in Münster. Bisher kann ich wirklich nur Positives über den Studiengang berichten: Interessante Studieninhalte, nette Dozenten, mit denen man immer reden kann und faire Prüfungen. Meiner Meinung nach ein durchaus machbares Studium und durch den Standort in Münster kommt ein garantiertes tolles Studentenleben dazu. Also, nichts wie los an die FH Münster, besonders in Zeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessantes Studium

Das Studium der Sozialen Arbeit an der Fh Münster ist sehr interessant. Das Studium kann selbst zusammen gestellt werden. Es gibt gewisse Grundlagen Vorlesungen, die jeder bestehen muss, darauf aufbauend kann man jedoch den Rest des Studiums selbst zusammenstellen. Mit den 3 Pflichtpraktika (1 vorher und 2 während des Studiums) ist es möglich in verschiedene Bereiche der Sozialen Arbeit zu blicken und die Studieninhalte angemessen anzuwenden.

Viel Selbstreflexion

In vielen Elementen des Studiums lernt man einiges über sich selbst und stellt fest, wo man eventuell auch selber noch Baustellen hat. Dies bereits im Studium zu reflektieren ist enorm hilfreich, um später in der Arbeit und Interaktion mit anderen Menschen sicherer und auch verständnisvoller aufzutreten.

In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 411 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © FH Münster