Lernen um des Lernenwillens

Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium und die Dozenten lehren einem nicht nur zu lernen, um es in der Prüfung wiedergeben zu können, sondern um sich weiterzubilden und kritisch über die Texte nachzudenken und nicht alles zu akzeptieren was man vorgelegt bekommt.
Die Dozenten regen einen immer wieder zum Nachdenken an und versuchen durch unterschiedliche Methoden jeden Studierenden anzusprechen.
Zudem ist die FH sehr gut organisiert und sehr daran interessiert es den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium der SA - gute Vorbereitung fürs Arbeitsleben

Soziale Arbeit (B.A.)

Momentan befinde ich mich im 5. Semester, im Praxissemster. Ich absolviere dieses in einer Einrichtung des LWLs. Ich unterstützte Jugendliche, in die Verselbständigung zu gehen und ihren Alltag zu strukturieren. Diese Einrichtung schimpft sich flexiblen Hilfen Gelsenkirchen. Ich empfinde die Begleitung im Praxissemster ausgezeichnet. Die Fachhochschule stell uns, im Zuge eines Begleitseminares, einen Dozenten an die Seite, der uns in jeder Konfliktsituation zur Seite steht. Wir können alle Problematiken, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lebenswert!

Soziale Arbeit (B.A.)

sinnvolles studium mit viel praxisanteil.
überwiegend kompetente dozenten und interessant gestaltete und interessante inhalte.
manche seminare sind grundsätzlich überbelegt, aber zumeist bekommt man die plätze, die man möchte.
münster als studienstadt ist toll!!!

Meine Zeit an der FH

Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium ist am Anfang sehr allgemein gehalten, was zur Orientierung erstmal gut ist. In den höheren Semestern kann man sich entweder auf einen Themenbereich spezialisieren oder weiter allgemein arbeiten.
Ich fühlte mich nicht besonders gut bereut während der Zeit meiner Bacheloratbeit, kann jedoch nicht sicher sagen ob es am Dozenten lag. Der Campus könnte schöne und ansprechende gestalten sein.

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 337 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021