MA Soziale Arbeit kann anstrengend sein

Soziale Arbeit (M.A.)

Er ist als allgemeiner Master geplant, aber man sollte wissen, dass die Studieninhalte sehr auf Forschung und Führung ausgerichtet sind. Falls einem dies liegt, wird der MA sicherlich thematisch sehr interessant sein. Nebenher macht man ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt über ca. 1 Jahr (bei uns fing es aufgrund schlechter Organisation und Corona jedoch später an und zieht sich auch länger, als 1 Jahr). Außerdem ist ein Führungspraktikum von 6 Wochen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant aufgrund Interdiziplinarität

Soziale Arbeit (M.A.)

Der Studiengang Soziale Arbeit B.A. beinhaltet Grundlegendes aus vielen verschiedenen Disziplinen, wie z.B. der Psychologie, Sozialwissenschaften, Rechts- und Politikwissenschaften etc. All diese Kenntnisse machen die Soziale Arbeit sehr komplex, anspruchsvoll und spannend. Wer sich für gesellschaftliche und menschliche Themen interessiert und Lösungen für Probleme und Herausforderungen entwickeln möchte, ist hier genau richtig.

Gute Dozent:innen

Soziale Arbeit (M.A.)

Sehr spannende und vor allem fachlich gute Dozent:innen und Professor:innen. Die Möglichkeiten sich im Feld der Medienpädagogik zu spezialisieren sind sehr gut. Auch durch den Master Spiel und Medienpädagogik, den die HS zusätzlich anbietet. Auch hierbei herausragende Dozent:innen.

Gutes Aufbaustudium

Soziale Arbeit (M.A.)

Viele der Professoren sind wirklich klasse, vermitteln wichtige Inhalte und sind in der Lage, Wissen kompetent zu vermitteln.
Die Inhalte werden sehr gut miteinander verbunden. Auch empfinde ich, dass der Studiengang der Sozialen Arbeit sehr stark zum Nachdenken anregt, fordert und fördert. Meiner Meinung nach eine wirklich gute Hochschule, um alle essenziellen Inhalte der Sozialen Arbeit zu verstehen. Wenn ich meinen Bachelor dort gemacht hätte, wäre aus persönlicher Perspektive der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023