Ist zu empfehlen

Soziale Arbeit (M.A.)

Bis jetzt habe ich hauptsächlich positive Erfahrungen gemacht.
Am besten finde ich, dass Studiengänge in Klassen (ca. 30 Personen) aufgeteilt werden. Dadurch wird alles persönlicher und übersichtlicher.
Aber klar, nix ist perfekt und einiges kann auf jeden Fall noch verbessert werden, dennoch kann ich die Ernst-Abbe-Hochschule auf jeden Fall weiterempfehlen.

Okay - aber das war’s

Soziale Arbeit (M.A.)

Die Dozenten an der EAH sind sehr kompetent und die dargebotenen Inhalte deshalb schlüssig. Trotzdem hätte ich mir breitere Diversität und Wahlfreiheit bei den Studieninhalten gewünscht. Dass das nicht möglich war, lag wahrscheinlich daran, dass der Studiengang sehr klein ist.

Master Soziale Arbeit - Führungskraft

Soziale Arbeit (M.A.)

Sehr guten Überblick bekommen über die Thematik die als Schwerpunkt gesetzt wurde. Jedoch ist es kaum schaffbar, den Master in der Regelstudienzeit zu absolvieren, vor allem wenn man nebenbei noch arbeitet. Unser Matrikel war ein recht kleiner (von 15 Personen) was ein deutlicher Vorteil war. Leider variiert die Anzahl jedes Jahr.

Gutes Mittelfeld

Soziale Arbeit (M.A.)

Sehr wissenschaftlich und professionell, daher ein großer Bonus gegenüber meinen Vergleichserfahrungen an anderen Hochschulen. Inhalte für den Master nur bedingt interessant, Dozenten jedoch zumeist sehr engagiert. Aufbau des Studiums logisch. Organisation nicht die Beste, aber an welcher Hochschule gibts das schon

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023