Guter Studiengang, leider zu wenig digital

Soziale Arbeit (M.A.)

Der Studiengang gibt viel Bildung und durch Seminare gute Möglichkeiten den Inhalten zu folgen, ohne dabei de. Faden zu verloren. Die Lehrenden sind engagiert und für Fragen und Diskurse offen.
Kontra ist klar die fehlende Möglichkeit von Hybrid Vorlesungen.

Sehr interessante und relevante Inhalte

Soziale Arbeit (M.A.)

Der Studienverlauf ist aus meiner Sicht gut gewählt worden. Allerdings sind 3 reguläre Semester wenig Zeit für die geforderte Leistung. Ein viertes Mastersemester wäre schön, vor allem für die die vorher einen 6-semestrigen BA absolviert haben. Ansonsten sind die Schwerpunkte eine gute Vorbereitung für den weiteren Berufsweg, wie z.B. in der Sozialforschung oder in einer Führungsposition.

Bis jetzt fand ich alles sehr interessant

Soziale Arbeit (M.A.)

Das Studium ist für mich bis jetzt momentan sehr interessant. Die Uni ist gut ausgeschildert, die Dozenten sind alle aufgeschlossen und ich bin sehr zufrieden mit den Vorlesungen, sowohl im Hörsaal, als auch online.
Die Gebäude sind sehr gut zu erreichen. Des Weiteren ist alles gut organisiert und ich bin sehr zufrieden.

MA Soziale Arbeit kann anstrengend sein

Soziale Arbeit (M.A.)

Er ist als allgemeiner Master geplant, aber man sollte wissen, dass die Studieninhalte sehr auf Forschung und Führung ausgerichtet sind. Falls einem dies liegt, wird der MA sicherlich thematisch sehr interessant sein. Nebenher macht man ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt über ca. 1 Jahr (bei uns fing es aufgrund schlechter Organisation und Corona jedoch später an und zieht sich auch länger, als 1 Jahr). Außerdem ist ein Führungspraktikum von 6 Wochen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023