Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der staatlichen "Ernst-Abbe-Hochschule Jena" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 703 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Jena

Letzte Bewertungen

3.3
Antonia , 27.04.2022 - Soziale Arbeit (M.A.)
4.0
Rebecca , 21.10.2021 - Soziale Arbeit (M.A.)
4.2
Max , 18.10.2021 - Soziale Arbeit (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Social Work
Master of Arts
Hochschule Hannover
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Fliedner Fachhochschule
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Hochschule Coburg
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
EVHN - Evangelische Hochschule Nürnberg
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

MA Soziale Arbeit kann anstrengend sein

Soziale Arbeit (M.A.)

3.3

Er ist als allgemeiner Master geplant, aber man sollte wissen, dass die Studieninhalte sehr auf Forschung und Führung ausgerichtet sind. Falls einem dies liegt, wird der MA sicherlich thematisch sehr interessant sein. Nebenher macht man ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt über ca. 1 Jahr (bei uns fing es aufgrund schlechter Organisation und Corona jedoch später an und zieht sich auch länger, als 1 Jahr). Außerdem ist ein Führungspraktikum von 6 Wochen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant aufgrund Interdiziplinarität

Soziale Arbeit (M.A.)

4.0

Der Studiengang Soziale Arbeit B.A. beinhaltet Grundlegendes aus vielen verschiedenen Disziplinen, wie z.B. der Psychologie, Sozialwissenschaften, Rechts- und Politikwissenschaften etc. All diese Kenntnisse machen die Soziale Arbeit sehr komplex, anspruchsvoll und spannend. Wer sich für gesellschaftliche und menschliche Themen interessiert und Lösungen für Probleme und Herausforderungen entwickeln möchte, ist hier genau richtig.

Gute Dozent:innen

Soziale Arbeit (M.A.)

4.2

Sehr spannende und vor allem fachlich gute Dozent:innen und Professor:innen. Die Möglichkeiten sich im Feld der Medienpädagogik zu spezialisieren sind sehr gut. Auch durch den Master Spiel und Medienpädagogik, den die HS zusätzlich anbietet. Auch hierbei herausragende Dozent:innen.

Gutes Aufbaustudium

Soziale Arbeit (M.A.)

3.6

Viele der Professoren sind wirklich klasse, vermitteln wichtige Inhalte und sind in der Lage, Wissen kompetent zu vermitteln.
Die Inhalte werden sehr gut miteinander verbunden. Auch empfinde ich, dass der Studiengang der Sozialen Arbeit sehr stark zum Nachdenken anregt, fordert und fördert. Meiner Meinung nach eine wirklich gute Hochschule, um alle essenziellen Inhalte der Sozialen Arbeit zu verstehen. Wenn ich meinen Bachelor dort gemacht hätte, wäre aus persönlicher Perspektive der...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    2.8
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022