Bisher sehr gute Erfahrungen

Die bisherigen 5 Semester war das Studieren an der EAH wirklich sehr toll. Die behandelten Themen waren sehr interessant und wurden meist sehr interessant dargestellt (kommt natürlich immer auf den jeweiligen Prof an). Fragen zum Studienverlauf konnten gut beantwortet werden. Der Studiengang wurde jetzt reakkreditiert und mein Verlauf geht noch nach dem alten System. Das funktioniert ganz gut meiner Meinung nach. Manche Lehrveranstaltungen sind schon anspruchsvoll, man muss sich gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schönes Studium mit ausbaufähiger Organisation

Meine Erfahrungen zeigen bisher, dass es immer wieder zu mangelnden Plätze eines Martrikels für die jeweiligen Veranstaltungen kommt. Aktuell finden einige personelle Veränderungen statt, welche jedoch nicht zum Leidwesen der Studierenden ausgetragen werden sollten. Es MUSS m.E. zwingend möglich sein, den eigenen Studienverlauf einhalten zu können, insbesondere für Studierende mit Bezug von Bafög o.ä. Fördermitteln.
Abgesehen von diesen organisatorischen Problemen erlebe ich mein Studium als sehr angenehm, die Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Hochschule

Nicht nur Theorie, auch viel Praxis und in den Seminaren großer Bezug zur Praxis. Dozent*Innen begegnen einem auf Augenhöhe und sind nicht arrogant. Studierende haben Mitspracherecht in verschiedenen Gremien der FH. Seminare und Vorlesungen interessant gestaltet.

Rundum zufrieden

Ich wurde sehr gut in meinem Fachbereich aufgenommen. Die Lehrkräfte denen ich begegnet bin waren immer sehr kompetent, hilfsbereit und an einer guten zusammenarbeit mit den Studierenden interessiert. Bisher waren meine Erfahrungen alle positiv bis auf die Organisation in diesem Semester. Diese Organisation führte nicht mehr unser Fachbereich SW durch, sondern wurde an externe Menschen abgegeben. Dies führte zu chaotischen Situationen, Verwirrtheit bei Lehrenden und Studierenden.
Die Seminare die angeboten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Foto: Sebastian Reuter