Moderne Hochschule

Nicht nur Theorie, auch viel Praxis und in den Seminaren großer Bezug zur Praxis. Dozent*Innen begegnen einem auf Augenhöhe und sind nicht arrogant. Studierende haben Mitspracherecht in verschiedenen Gremien der FH. Seminare und Vorlesungen interessant gestaltet.

Rundum zufrieden

Ich wurde sehr gut in meinem Fachbereich aufgenommen. Die Lehrkräfte denen ich begegnet bin waren immer sehr kompetent, hilfsbereit und an einer guten zusammenarbeit mit den Studierenden interessiert. Bisher waren meine Erfahrungen alle positiv bis auf die Organisation in diesem Semester. Diese Organisation führte nicht mehr unser Fachbereich SW durch, sondern wurde an externe Menschen abgegeben. Dies führte zu chaotischen Situationen, Verwirrtheit bei Lehrenden und Studierenden.
Die Seminare die angeboten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Lernatmosphäre!

Jena ist als Studienstandort sehr zu empfehlen, die Stadt und Umgebung bieten vielfältige Möglichkeiten Kultur und Natur zu erleben.
Das Studium Soziale Arbeit ist sehr breit aufgestellt, Wert wird aber besonders auch auf Rechtkenntnisse gelegt. Die Dozent*innen sind überwiegend sehr engagiert und sorgen für eine angenehmes Lernklima. Besonders in den ersten Semestern finden viele Veranstaltungen in Seminarform statt. Das ermöglicht es, viel in Austausch und Diskussion zu treten und schafft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste familiäre Hochschule in Thüringen

Jeder wird herzlich aufgenommen und man fühlt sich sofort heimisch. Es ist wie eine neue Familie zu haben. Jeder der in einem Familiären und guten Hochschule studieren möchte, ist an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena genau richtig.
Der Studiengang Soziale Arbeit ist toll, man arbeitet viel in einer Gruppe und hat Vorlesungen in Seminargruppen die nicht größer sind als 40 Personen.

In dieses Ranking fließen 118 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Foto: Sebastian Reuter