Da ist noch Luft nach oben

Gerade meine ersten Semester waren zum Teil chaotisch und inhaltlich ungenügend, mit Profs, die lehren was sie wollen.
Doch seit drei Semestern haben wir hinsichtlich der Profs guten Zuwachs bekommen. Dozent_innen, die engagiert sind und stetig am Modulplan tüfteln, sodass sich da die die kommenden Semester bisher einiges zum Besseren gewendet hat.

Dementsprechend ist die Bewertung meiner Studienzeit nur bedingt aussagekräftig für kommende Semester. Verbesserte Inhalte, bessere Organisation der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Seminar und Vorlesungsinhalte wiederholen sich oft

-Wiederholung der Lerninhalte
-Dozentenmangel
-Praxisbezug ist ok
-Mensa ist nicht gut
-Organisation teilweise unzureichend
-Motivation der Dozenten teilweise nicht vorhanden
-Unterschiede im Anforderungsniveau bei Seminaren mit gleichem Inhalt
-Bibliothek hat veraltete Literatur

Da ist noch viel Luft nach oben.

Soziale Arbeit ist meine persönliche Passion. Umso bedauenswerter finde ich, das an der FHE zuviel mit den Dozenten_innen steht und fällt. Bei vielen Profs wird zu wenig, zu wirr und zu sehr nur der eigene Interessensbereich gelehrt. Zumindest, wenn die volle Seminarzeit genutzt wird und nicht nach einer halben Stunde wieder Ende ist. Aber da gibt es auch diese Lichtblicke in Form einiger weniger Professor_innen, die nicht nur Können haben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit ist ein wirklich gutes Sprungbrett

Das Studium ist wirklich sehr interessant und ausdehnbar. Man kann sich sehr viele Informationen von überall holen und hat absolut keine Grenzen, da es so breit gefächert ist. Man bekommt so viele Bereiche zu sehen, das man immer neugieriger wird was einem so die anderen Semester noch entgegen kommt. Man kann es als eine Art Sprungbrett sehen und wirklich überall mal reinschnuppern. Es ist Wahnsinn wie viel man nicht nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.