Gute Inhalte, miserable Dozenten

Natürlich gibt's an jeder Hochschule gute und schlechte Dozenten und Dozentinnen, aber an der FH Erfurt ist ein guter Dozent schon wochenlanges Gesprächsthema und stellt eine große Seltenheit dar.
Die Organisation lässt oft sehr zu wünschen übrig. Bis man seine Noten bekommt dauert es ewig, auch während des Semesters sind noch immer nicht alle Seminare mit Zeit und Dozent besetzt und oft meldet sich erst keiner auf Anfragen.

Gut geeignet für relativ selbstständige Studierende

Die Organisation der FH lässt des Öfteren zu wünschen übrig. Es gibt jedoch im Bereich Angewandte Sozialwissenschaften sehr viele nette und hilfsbereite DozentInnen, die einem bei Problemen weiterhelfen. Die Inhalte des Studiums sind für meinen Geschmack teilweise zu eintönig, so findet beispielsweise extrem viel zum Thema Beratung statt, andere Themen fallen darunter den Tisch wie beispielsweise Psychohygiene für SozialarbeiterInnen. Nichts destotrotz bin ich zufrieden mit meiner Studienerfahrung an der FH...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vieles ausbaufähig

Tolles Campusleben und liebe Menschen, die Lehrinhalte sowie die Organisation lassen jedoch oft zu wünschen übrig. Informationen kommen nicht immer an. Trotzdem würde ich das Studium hier weiterempfehlen, wenn man bereit ist, sich selbst viel anzueignen und zu erfragen.

Die direkte Arbeit lehrt mehr als das Studium

Die notenvergabe und Prüfungsleistungen sind kaum einheitlich, unterscheiden sich von Dozent zu Dozent und sind oft unfair.
Qualität der Vertiefungsgebiete ist unterschiedlich. Leider kann man nur eins belegen u. erfährt zu wenig über andere Bereiche.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.