Runder Studieninhalt

Anders als in vielen anderen Studiengänge, in denen man viele Kurse und Seminare zu Themen hat die weder interessant noch nützlich im kommenden Job sind, sind die hier wählbaren Semester Inhalte durchaus bedacht und angepasst auf den Berufsalltag und den Job.

Wundervoller und schreibaufwendiger Studiengang

Wenn einem der Soziale Bereich interessiert und man dort gerne arbeiten möchte, dann ist dieser Studiengang genau der richtige. Man hat super viele unterschiedliche Module zur Auswahl und kann nach seinen Interessen das Studium absolvieren. Auch die Zusammenarbeit mit dem Career-Service funktioniert sehr gut. So kann man auch außerschulische Kompetenzen erweitern.
Man schreibt ziemlich viele Hausarbeiten, da muss man sich vorher drauf einstellen.

Gute Fachhochschule

Ich fühle mich sehr wohl an der FH und das Lernumfeld ist auch sehr angenehm. Die Dozenten sind größtenteils alle super lieb, offen und fair. Ich würde mir mehr Inhalte zur Gefährdetenhilfe wünschen, da vieles im Studium um die Basics der SoA gehen, sprich Kinder- und Jugendbereich, Schulsozialarbeit, ASD..

Toller Studiengang

Soziale Arbeit ist sehr abwechslungsreich. Es von allem ein bisschen dabei. Vom Umgamg mit Beratungssituationen bis hin zur empirischen Sozialforschung. Wenn du Soziale Arbeot studierst stehen dir viele Türen offen. Die Dozenten unterhalten sich mit dir auf Augenhöhe und können meistens selbst viel aus ihrem Berufsfeld berichten. Soziale Arbeit ist aber nicht nur ein Theoretisches Studium. Im 4ten Semester gibt es ein Praxissemster, in dem ihr euch ausprobieren könnt. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 514 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.