Es ist ungefähr so, wie man sich es vorgestellt

Es gibt eine breite Auswahl an verschiedenen Kursen und Schwerpunkten. Wenn man einmal verstanden hat, wie es funktioniert, ist das Studium auch voll okay. Man hat mehr Hausarbeiten als Klausuren, woran man sich auch gewöhnen muss. Zusätzlich gibt es noch Gruppenprüfungen.
Der Semester- Verlaufsplan ist sehr gut machbar. Ein großes Problem kann allerdings das Semesterpraktikum sein, da man dafür 32 Stunden die Woche arbeiten muss und das unbezahlt.

Interessanter Studiengang

Habe in der Coronazeit begonnen, es wurde trotzdem alles souverän organisiert, die Inhalte sind spannend & die Dozenten zum Großteil motiviert, sympathisch & verständnisvoll. Das einzige, was jedes Jahr aufs Neue nicht klappt, sind die Prüfungsanmeldungen, weil jedes Mal der Server abstürzt.

Healing

Das Studium der sozialen Arbeit bringt dich den Menschen in dir selber ein ganzes Stück weit näher und hilft dir dabei, die Menschheit besser zu verstehen :) Die FH Dortmund ist klasse aufgestellt und man wird nicht allein gelassen. Hilfe ist immer da und immer nah.

Vielfältige Sichten

Das Feld der Sozialen Arbeit ist sehr groß gefächert. Bisher konnte ich in viele verschiedene und interessante Handlungsfelder in den verschiedenen Veranstaltungen blicken. Trotzdem kann ich mich auf meine persönlichen Interessen fokussiert und kann kann ein Zertifikat für mein gewünschtes Handlungsfeld anstreben.

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 510 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.