Soziale Arbeit Bachelor, hart aber fair

Ich studiere nun im 3ten Semester und habe bisher alles bestanden. Die meisten Dozenten sind klasse, nur die Uni ist etwas veraltet. Digitalisierung hat in den Räumen kaum stattgefunden, es gibt noch sehr alte Beamer, alte Tische und Stühle. Neue Ausstattung wäre gut. Dafür gibt es genügend Automaten mit fairen Preisen.

Interessensorientiertes Lernen

Anders als in der Schule, bietet das Studium die Möglichkeit das zu lernen, wofür man sich auch begeistert. Der Studiengang Soziale Arbeit geht dem zu 100% nach, weil auch die Module den Interessen entsprechend gewählt werden. Technische Komplikationen, oder kurzfristige Organisationsschwierigkeiten treten immer mal wieder auf.

Man wird niemals allein gelassen

Die Menschen in der Sozialen Arbeit sind anders als der Rest. Sie haben ein hohes Maß an Empathie und Einfühlungsvermögen… ich würde auch sagen , dass ziemlich viele in diesem Studiengang einen ausgewachsenen Helferkomplex haben, was in diesem Bereich aber auch sehr nützlich ist :)
Es ist sehr lehrreich und wächst auch für sich persönlich an den Inhalten und vor allem an den Kommiliton*innen. Ich liebe es und freue mich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit

Der Studiengang ist wirklich super! Es ist nicht so stressig, wie andere Studiengänge. Es gibt nur sehr wenige Klausuren, aber dafür ein paar Hausarbeiten mehr als bei anderen. Alles ist aber sehr gut machbar. Auch das schieben von Kursen ist kein Problem.

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 510 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.