Bewertungen filtern

Tolles Studium mit vielen Perspektiven

Soziale Arbeit (B.A.)

3.4

Es ist ein abwechslungsreicher Studiengang mit vielen verschiedenen Themenbereichen, wie beispielsweise empirischer Forschung und Rechtswissenschaften. Mir macht der Studiengang sehr viel Spaß. Man ist an der FH gut aufgehoben und wird auch außerhalb des Studiengang unterstützt duch den Career Service, wenn man möchte.

Spannende Inhalte

Soziale Arbeit (B.A.)

4.4

Das Studium der Sozialen Arbeit an der FH Dortmund ist inhaltlich inspirierend und lehrreich für den späteren Berufsweg. Die Möglichkeit sich spezialisieren zu können, durch die vielen unterschiedlichen Schwerpunkte der Kurse.
Organisatorisch ist das Studium gut aufgebaut. Es wird ein Weg vorgegeben an dem man sich größtenteils abarbeiten kann, aber nicht muss.

Sehr gute Seminare

Soziale Arbeit (B.A.)

4.3

Sehr gute Seminare, sodass es kein Problem ist, auch mal Samstags in der Uni zu sein. Dort konnte ich mir viel mitnehmen, gerade weil es sehr viele alltägliche Dinge betraf und auch viele Beispiele genannt wurden. Die Studierenden wurde sehr stark mit eingebunden, was sehr gut war!

Runder Studieninhalt

Soziale Arbeit (B.A.)

4.1

Anders als in vielen anderen Studiengänge, in denen man viele Kurse und Seminare zu Themen hat die weder interessant noch nützlich im kommenden Job sind, sind die hier wählbaren Semester Inhalte durchaus bedacht und angepasst auf den Berufsalltag und den Job.

  • 8
  • 62
  • 61
  • 6
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 513 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023