Rundum gutes Studium

Nette Dozierende, zuvorkommendes Hochschulpersonal, familiäres Feeling, gutes Studi-Wohnheim. Studieninhalte sehr breit gefächert, Selbstständige Vertiefungen möglich. PC-Pools leider kaum zu gebrauchen. Bibliothek ist mit Basisliteratur versorgt, E-Book-Angebot wird konsequent ausgebaut und ist zufriedenstellend.

Hochschule mit Blick auf die Studierenden

Ich hab lange überlegt, ob ich für die EH Ludwigsburg oder eine größere Hochschule entscheide. Heute bin ich froh, dass ich mich an der EH eingeschrieben habe! Die Dozierenden versuchen trotz der Pandemie passende Wege zu finden und die Lerninhalte auf eine interaktive Art zu vermitteln. Die Studieninhalte sind für mich stimmig, greifen gut ineinander über und es gibt gute Wahlmöglichkeiten bei den Seminaren. Was auch schick ist: Die EH...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Inhalte des Studiums

Die Hochschule vermittelt empirische und elementare Inhalte für die zukünftige Arbeit.
Dozenten sind sehr erfahren und steht’s bemüht, dass es Allen gelingt .
Kaum eine andere Hochschule hat den Auftrag der Sozialen Arbeit so verstanden und gelebt wie diese .

Professionalität in der Sozialen Arbeit

Die Dozierenden sind alle sehr engagiert und bemüht ihre Vorlesungen nach den Kritiken und Vorschlägen der Studierenden anzupassen.
Die Flexibilität in der Coronakrise schätze ich sehr.
Ich fühle mich mit jeder Veranstaltung kompetent Geschult und gut auf meine zukünftige Arbeit nach Abschluss des Studiums vorbereitet.
Es wird eine Vielzahl an verschiedenen Seminaren und Themen angeboten, so dass ich mich meinen konkreten Interessen nach weiterbilden kann.

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.