Ein umfassender und spannender Studiengang

Besonders die Nähe zu den Dozierenden und die vielfältigen Studieninhalte haben mich in meinem Studium überzeugt. Der Mensch und die Gesellschaft werden aus unterschiedlichsten Blickwinkeln betrachtet und die Studierenden bilden durch breitgefächerte theoretische Inhalte, Berichte und Exkursionen in die Praxis und Meinungsbildung durch Diskussionen eine professionelle Haltung. Was das Studieren an der Ev. Hochschule Ludwigsburg Campus Reutlingen hervorhebt, ist der hohe Praxisanteil durch die Projektzusammenarbeiten mit unterschiedlichen Einrichtungen und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eher ein Fernstudium

Ich studiere an der EH Ludwigsburg seit dem Sommersemester 2020 und beginne bald, im April 2021 das dritte Semester Soziale Arbeit. Leider konnte ich bisher so gut wie keine Erfahrungen an der EH selbst sammeln, da die ersten beiden und nun auch das dritte Semester online stattfinden. Teilweise war es für uns sehr schwierig, uns im neu begonnenen Studium zurecht zu finden, da auch die Dozenten und die Studentenverwaltung mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mühe hat ihren Lohn

Generell eine gute Hochschule und ein interessanter Studiengang. Allerdings wird viel Eigenverantwortlichkeit erwartet.
Die wählbaren Parallelveranstaltungen sind in ihrem Aufwand teilweise nicht vergleichbar.
Wenn man sich Mühe gibt kann man aber sehr erfolgreich sein.

Hochschule im Wandel

Die fachliche Kompetenz der Dozierenden ist absolut nicht zu kritisieren, vielmehr die Unzuverlässigkeit einzelner bezogen auf die Rückmeldung wichtiger Emails. Die Organisation ist ausbaufähig und die Ausstattung absolut veraltet. Abschließend ist die Hochschule im Wandel und dabei zeitgemäßer zu arbeiten.

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.