Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.
Geprüfte Bewertung

Professionalität in der Sozialen Arbeit

Soziale Arbeit (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Die Dozierenden sind alle sehr engagiert und bemüht ihre Vorlesungen nach den Kritiken und Vorschlägen der Studierenden anzupassen.
Die Flexibilität in der Coronakrise schätze ich sehr.
Ich fühle mich mit jeder Veranstaltung kompetent Geschult und gut auf meine zukünftige Arbeit nach Abschluss des Studiums vorbereitet.
Es wird eine Vielzahl an verschiedenen Seminaren und Themen angeboten, so dass ich mich meinen konkreten Interessen nach weiterbilden kann.

Tom hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    57% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    62% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 91% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 56% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Simon , 17.05.2021 - Soziale Arbeit
4.0
Nina , 07.05.2021 - Soziale Arbeit
4.3
Nina , 24.04.2021 - Soziale Arbeit
4.0
Tia Marija , 30.03.2021 - Soziale Arbeit
3.4
Salo , 27.03.2021 - Soziale Arbeit
3.0
Julia , 24.03.2021 - Soziale Arbeit
4.3
Anika , 20.03.2021 - Soziale Arbeit
3.6
Lisa-Marie , 13.01.2021 - Soziale Arbeit
3.1
David , 17.12.2020 - Soziale Arbeit
3.7
Dimitra , 28.11.2020 - Soziale Arbeit

Über Tom

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Ludwigsburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.05.2021