Interessant

Sehr Praxisbezogen aber auch genügend Theorie, also eine gute Mischung. Kann ich an sich nur weiterempfehlen :) Man bekommt viel Zeit um sich ein Praxisfeld auszusuchen das man vertiefen möchte uns wird dadurch gut aufs Berufsleben vorbereitet finde ich. Die EH ist sehr familiär und überschaubar, das hat natürlich Nachteile und Vorteile.

Vielseitiger Studiengang

Die Studieninhalte sind sehr vielfältig. Durch die Wahlseminare kann selbst entschieden werden, welche Schwerpunkte gesetzt werden. Wie an vermutlich allen Hochschulen gibt es einige herausragende, motivierte und kompetente Dozent:innen und welche, die sich weniger Mühe geben. Alles in allem bin ich zufrieden mit meiner Wahl Soziale Arbeit an der EH Freiburg zu studieren.

Ausbaufähig

Das Studium an sich an der EH in Freiburg ist ein gutes, fachlich fundiertes Studium mit vielen guten bis sehr guten Inhalten und Lehrveranstaltungen. Besonders hervorzuheben ist die Persönlichkeit: Da die Uni sehr klein ist, kennen sowohl die Dozierenden ihre Studierenden, als auch die Studierenden sich untereinander viel eher als an einer großen Uni. Das macht es angenehm familiär.
Damit kommen wir aber auch schon zu den vermeintlichen Nachteilen: Digitalisierung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen für's Leben

Trotz Studienstart in der Corona-Situation konnte ich sehr wertvolle Erfahrungen in meinen Seminaren sammeln, die ich in meiner zukünftigen Praxis umsetzen kann. Die Online-Lehre war zwar manchmal anstrengend und nervenaufreibend, allerdings haben alle ihr bestes gegeben, um die Situation so erträglich wie möglich zu gestalten. Lediglich die Leistungsnachweise sind einfach zu viel!

2.5

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.