Mittelmäßiges Studium, mit wenig Mühe schaffbar

Ich habe mich für den Teilzeit-Präsenzstudiengang an der Diploma entschieden, weil ich aus finanziellen Gründen Vollzeit arbeiten musste und so keinen herkömmlichen Vollzeit-Studiengang belegen konnte.

Zunächst was positiv ist:
- die festen Studiengruppen. Man findet sich recht schnell in den überschaubaren Studiengruppen zusammen und hat so Möglichkeiten für einen tollen Austausch.
- das Studienmaterial wird nach Hause geschickt. Für das Bestehen der Klausuren ist auch keine weitere Anschaffung von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studium mit sehr angenehmer Lernatmosphäre

Ich bin begeistert vom tollen umfangreichen Studienangebot. Mit tollen Dozenten, die für ein sehr hochklassiges studieren sorgen und für Fragen jederzeit verfügbar sind. Studienmaterial, Zugang zu sehr guten Online Bibliotheken helfen beim Lernen und beim erstellen wissenschaftlicher Arbeiten , natürlich auch um sich ein umfangreiches Wissen auf wissenschaftlicher Basis anzueignen.
Ich würde jederzeit wieder in dieser Hochschule studieren.

Sehr gute Dozierende aber schlechte Organisation

Die Dozierenden sind sehr lieb und kümmern sich um Studierende. Auch versuchen Sie sich an die Corona-Situatuon anzupassen und sind sehr kooperativ. Die Organisation hingegen scheint etwas zu hinken. Informationen zum Semesterplan kommen immer erst sehr spät. Was bei z.B. der Urlaubsplanung oder anderen Terminen immer sehr unpraktisch ist. Die Sekretärinnen sind freundlich und versuchen zu helfen. Insgesamt ist es ein sehr angenehmer Lernort an dem Studierende als Individuum behandelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium in Ordnung

Wir sind eine sehr kleine Gruppe, sodass intensiv gearbeitet werden kann. Online Vorlesungen laufen noch sehr holprig, aber es wird besser ! Vorlesungen werden kaum verschoben und sie Uni ist immer schnell und leicht erreichbar. Die Dozenten sind sehr kompetent.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.