Strukturiert, klar, verständlich

Das Studium der Sozial Arbeit ist sehr umfangreich. Deslhab kümmern sich die Dozenten sehr gut um uns und finden immer wieder aufs Neue einen Weg uns auch herausfordernde Inhalt nahe zu bringen. An der Diploma fühlt man sich rundum wohl und gut aufgehoben. Gerade jetzt in dieser sehr aufreibenen Zeit.

Eine lehrreiche Erfahrung

Es ist sehr gut organisiert, umfangreiche Lehrinhalte, welche von allen Dozenten sehr eindrucksvoll und inspirierend gelehrt werden.
Das vermittelnde Wissen mit ausreichenden Studienunterlagen sowie empfohlener Literatur untermauert werden.
Ich selbst kann Dies nur weiter empfehlen.

Meine Erfahrungen

Bisher durchweg nur positive Erfahrungen.
Gerade in Zeiten von Corona, wurde meiner Meinung nach, mit Bedacht gehandelt und trd größtenteils die Präsenzveranstaltungen aufrecht erhalten.
Die Inhalte sind zum Teil sehr interessant, wobei manche natürlich etwas gekürzt werden müssen.

Verschlechterte Studienbedingungen durch Corona

Während der wiederkehrenden und teils sehr langen Zeiten, in denen kein Präsenzunterricht stattfinden konnte, hat die Qualität der Vorlesungen zum Teil arg abgenommen. Viele Dozenten waren sehr engagiert, es gab aber auch Dozenten, die weder mit der Technik klar gekommen sind noch in der Lage waren, Inhalte digital sinnvoll zu vermitteln. Die Kommunikation unter den Studierenden, die gerade in diesem Studiengang so wichtig wäre, leidet unter den Bedingungen von Online-Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.