Abwechslungsreicher Studiengang für Engagierte

Der Studiengang der Sozualen Arbeit ist ein abwechslungsreicher, zwischen Theorie und Praxis wechselnder, Studiengang und ideal für sozial engagierte Menschen geeignet. Der Theorie-Praxis-Tranfers findet im 4. und 5. Semester statt und bringt die theoretischen Bezüge in die Praxis ein. Somit kann man auch während des Studium schon Praxiserfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen sammeln und somit seinem späteren Berufswunsch ein Stück näher kommen.

Diploma - ein super Ort um zum Studieren

Meine Erfahrungen sind bis jetzt echt positiv. Die Dozenten vermitteln die inhalte gut verständlich, sodass man zu Hause nicht allzu viel nacharbeiten muss für die Vorlesungen/Seminare. Auch das Verhältnis von Dozenten und Studierenden ist super angenehm und es macht echt viel Spaß an der Diploma zu studieren.

Tolle Hochschule!

Studiere Virtuell und bin mehr als begeistert. Funktioniert alles ohne Probleme, man hat keine Einschränkung dadurch, selbst Gruppenarbeiten sind super möglich. Sehr empfehlenswert für alle die neben ihrem Job oder das Mama da seins studieren möchten.

Lehr- und entwicklungsreiches Studium

Das persönliche Lernen wird sehr gut umgesetzt. Die Studieninhalte sind alle sehr praktisch angelegt und sehr zeitangemessen. Die Inhalte werden schnell angepasst und auch Evaluationen der Studierenden über die Hochschule werden angenommen und verinnerlicht. Ich fühle mich sehr gut auf das Berufsleben vorbereitet und weiß, dass meine Hochschule auch jetzt noch daran interessiert ist, mir zu helfen in der Berufsorientierung.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.