Wunderbare Zeit

Das Verhältnis zwischen Theorie und Praxis ist hervorragend. Nach dem Studium hat man bereits jede Menge Arbeitserfahrung. Die Hochschule ist schön und Modern. Aufgrund der niedrigen Studentenzahlen herrscht ein sehr familiäres Klima. Professoren und Mitarbeiter kann man unkompliziert ansprechen und man erhält die notwendige Unterstützung. Ich würde immer wieder hier studieren!

Sehr guter Theorie-Praxisbezug

Durch das duale Studium werden theoretische Inhalte leichter verstanden. Dozenten sind auch stets bemüht einen Bezug zur Praxis herzustellen. Schade ist nur, dass man im Vergleich zu anderen Studienrichtungen nicht so viel Geld verdient. Aber für den späteren beruflichen Werdegang sehr zu empfehlen!!

Praxisorientierte

Ich befinde mich momentan im 4. Semester und meine aktuellen theoretischen Erfahrungen konnte ich gut in meinen Praxisphasen umsetzten. Ein gewisses Maß an Selbststudium und Eigeninteresse für diese Studienrichtung brauch es allerdings, da einige Vorlesungen sehr trocken sein können. Dennoch kann ich den Studiengang sehr empfehlen, vor allem wenn man gerne im Bereich Rehabilitation arbeiten will/möchte.

Optimaler Theorie-Praxis-Transfer

Ich bin nach wie vor begeistert von meinem Studium im Bereich der Sozialen Dienste an der Dualen Hochschule Gera-Eisenach. Die Lerninhalte und die Lehrkräfte sind optimal auf den Studiengang bzw. Auf das Arbeitsfeld der Sozialen Arbeit ausgerichtet. Besonders gefällt mir der Wechsel zwischen den Theorie - und Praxisphasen welcher einen sehr guten Transfer der theoretischen Inhalte auf die praktische Arbeit beim Praxispartner zulässt. Desweiteren bringen die Lehrkräfte der Hochschule die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.