Vielseitiges praxisorientiertes Studium

Da ich eher etwas bequemer bin und wusste, dass ich es an einer „normalen“ Uni niemals schaffe, war das duale Studium perfekt. Durch die Anwesenheitspflicht und das „Muss“ es in der Regel Studienzeit zu absolvieren wird man auf eine anstrengende aber trotzdem nette Weise ins Ziel gelenkt.
Das Soziale Studium hat immer Vorurteile die sich zumeist auch oft belegen lassen. Ja, wir malen, basteln und spielen in manchen Seminaren aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum praxisorientiert

Sehr praxisnahes Studium, Vermittlung von Wissen auf sehr breitgefächerten Themengebieten, guter Theorie-Praxis-Transfer, gutes Miteinander der Dozenten und Studierenden. Häufig Dozenten mit viel Praxiserfahrung, gutes Mensaessen und tolles Team. Leider aber mau ausgestattete Bibliothek.

Viel gelernt, nicht nur Theorie!

Die Dozenten haben einen viel Wissen gelernt, aber uns auch durch viel Menschlichkeit geprägt. Denn IM Studium der sozialen Arbeit ist vor allem der Umgang mit Menschen ein großer Faktor. Ein duales Studium im sozialen Bereich kann ich mir empfehlen, da man direkt auch die nötige Praxiserfahrung kennen lernt und ebenso direkt anwenden kann.

Interessant, viel Selbststudium

Wechselnde Module, sodass die Aufmerksamkeit aufrechterhalten wird. Viel Gruppenarbeit und Präsentationen. Einige Hausarbeiten nach dem Motto: „wer schreibt der bleibt“. Allerdings ist die Ausarbeitungszeit immer mehrere Wochen. Sehr unterschiedliche Charaktere bei den Dozenten. Einige aus der Praxis, sodass der Bezug oft hergestellt werden kann.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.