Praxisbezogenes Studium

Ich konnte die gelernten theoretischen Inhalte teilweise in der Praxis umsetzen. Außerdem wurden aus allen Gebieten Inhalte vermittelt, so konnte ich mir ein Bild darüber machen, in welchen Bereichen ich später noch arbeiten möchte bzw. Was mich interessiert.

Tolles Studium!

Das duale Studium in Gera ist super! Man kann Theorie und Praxis direkt miteinander verbinden und wird nach dem Abschluss nicht ins kalte Wasser des Berufslebens geworfen. Der Campus ist recht neu und modern gestaltet. Nicht groß, daher eher gemütlich und familiär.
Wirklich gut und weiterzuempfehlen!

Dual - doppelt hart und umso schöner!

3 Jahre meines Lebens,die ich nicht missen möchte. Viel gelernt, viel erlebt ... Top Dozenten - tolle Zeit! Studium war viel auf Selbsterfahrung ausgerichtet >> mittlerweile verstehe Ich,wie sinnvoll es ist mit sich selbst im Reinen zu sein ehe man anderen mit seiner "Hilfe" zur Seite stehen kann.

Vielseitiges praxisorientiertes Studium

Da ich eher etwas bequemer bin und wusste, dass ich es an einer „normalen“ Uni niemals schaffe, war das duale Studium perfekt. Durch die Anwesenheitspflicht und das „Muss“ es in der Regel Studienzeit zu absolvieren wird man auf eine anstrengende aber trotzdem nette Weise ins Ziel gelenkt.
Das Soziale Studium hat immer Vorurteile die sich zumeist auch oft belegen lassen. Ja, wir malen, basteln und spielen in manchen Seminaren aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.