Optimaler Theorie-Praxis-Transfer

Ich bin nach wie vor begeistert von meinem Studium im Bereich der Sozialen Dienste an der Dualen Hochschule Gera-Eisenach. Die Lerninhalte und die Lehrkräfte sind optimal auf den Studiengang bzw. Auf das Arbeitsfeld der Sozialen Arbeit ausgerichtet. Besonders gefällt mir der Wechsel zwischen den Theorie - und Praxisphasen welcher einen sehr guten Transfer der theoretischen Inhalte auf die praktische Arbeit beim Praxispartner zulässt. Desweiteren bringen die Lehrkräfte der Hochschule die besten Kompetenzen und fachlichen Fähigkeiten mit, um uns Studierenden die Berufspraxis näherzubringen, da sie teilweise sowohl als Professoren als auch als Dozenten ihre eigenen Erfahrungen aus ihrer Arbeit im Sozialen Dienst an die Studierenden mit in ihre Lehrveranstaltungen einbringen. Ich bin nach wie vor glücklich über die Entscheidung, dieses Studium zu absolvieren, da ich nach der dualen Ausbildung bereits einige fachliche Kompetenzen ausbauen konnte und mich so optimal auf mein Berufsleben vorbereitet fühle.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

C. , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna , 12.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sarah , 06.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Mareen , 16.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jakob , 15.12.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
1.9
Andrew , 04.12.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anonym , 28.11.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melli , 30.10.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lena , 29.08.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Mia , 01.08.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Nina

• Studienbeginn: 2016