Erkenntnisse!

Es werden nicht nur Klischees erfüllt, über die wir alle lachen, es mscht auch Spaß und wir lernen enorm viel. Jetzt im ersten Semester haben wir die komplette Geschichte behandelt und haben viel Praxis Bezug.
Leider konnte ich bisher niemanden finden, der wie ich zwei Wohnungen finanzieren muss. Aber ansonsten macht es wahnsinnig Spaß und wir Sozis haben die besten Dozenten!

Anspruchsvoll

Das Studium an der DHGE ist sehr anspruchsvoll, jedoch lernt man viel vor allem der Theorie Praxis Transfer ist sehr hilfreich und bietet viele Vorteile für die Berufsfindung in der Zukunft. Die Verpflegung in der Mensa ist super und die Dozenten unterstützen einen sehr bei Fragen.

Viel Arbeit

Das duale Studium ist an sich eine gute Sache, durch die Praxisphasen ist das Studium nicht nur theoretisch. Jedoch muss ständig eine Hausarbeit geschrieben werden zu den schriftlichen Prüfungen, sodass immer irgendwas ansteht und man kaum Pausen hat. Trotzdem ist es machbar und für mich persönlich war es eine super Entscheidung das Studium an der DHGE zu beginnen.

Jederzeit wieder!

Das Studium ist sehr praxisbezogen. Dozenten greifen gerne Fallbeispiele auf, um die Theorie daran zu verdeutlichen. Im Studium hat man viel mit Beratung zu tun. Das ist hilfreich, wenn auch anstrengend. Nicht jedes Seminar kann in die Praxis transferiert werden. Dennoch ist das Studium lehrreich.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.