Von Unter- zur Überforderung

Das Studium der sozialen Arbeit in Villingen-Schwenningen lehrt einen Grundkenntnisse im Umgang mit Menschen und der Gesellschaft, die jeder Mensch können sollte, dabei wird der Stoff erst langsam und Überschaubar gehalten und in den höheren Semstern anspruchsvoller und detailierter. Gutes Studium nur zu empfehlen.

Studium an der dualen Hochschule

Ein duales Studium ist definitiv sehr anstrengend, eine Pause gibt es quasi nie und der Urlaub muss für die Hausarbeiten genutzt werden. Dafür macht man viele Praxiserfahrungen und ist nach dem Studium sofort "einsetzbar". Durch mein Gehalt bin ich finanziell unabhängig, was natürlich auch toll ist.

Sozialwesen

Die Infos sind oft erst sehr spät geflossen wodurch man große Probleme hatte alles unter einen Hut zu bekommen. Die Dozenten sind mit wenigen Ausnahmen super, aber zum Teil in ihrer Art eigen. Aber hey wir sind hier ja im sozialen Bereich. Von der Qualifizierung her sind sie echt top! Da kann man so sein wie man ist und durch die wenigen Studenten die es im sozialwesen gibt kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Hochschule

Ich habe vor 3 Monaten mein Studium begonnen und bin sehr zufrieden mit den zuvorkommenden Dozenten. Die Vorlesungen sind überwiegend interessant gestaltet. Ich habe sehr aufgeschlossene Kommilitonen und fühle mich in Schwenningen sehr wohl in der WG.

In dieses Ranking fließen 286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 804 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.