Ein wirklich tolles Studium

Die Dozenten sind alle sehr nett, kompetent und hilfsbereit. Die Hochschule war und ist auch während der Corona-Pandemie sehr bemüht alle wichtigen Inhalte zu vermitteln und, dass die Studierenden ihre Prüfungsleistungen pünktlich ableisten können. Das Studium macht mir sehr viel Spaß und bereitet gut vor auf das Arbeitsleben.

Beschreibung der Erfahrungen meines Studiums

Die Studieninhalte werden gut vermittelt. Es wird eine Praxisbezug hergestellt. Außerdem wird durch die Praxisphase eine gute Verknüpfung zur erlernten Theorie gewährleistet. Durch Seminare lernen wir viele verschiedene Möglichkeiten in der Praxis kennen welche sehr gut vermittelt werden.

Nur zu empfehlen

Ich kann den Studiengang soziale Arbeit an der DHBW - VS nur weiterempfehlen, da er die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis ist. Das Studium beinhaltet auch ein 3 monatiges Fremdpraktikum welches sowohl im Ausland als auch in Deutschland gemacht werden kann, dies bietet die Möglichkeit neue Erfahrungen zu sammeln und auch auch mit neuen Kulturen zu befassen. Für mich ist auch der Standort Schwenningen im Schwarzwald sehr reizvoll, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ängste überwinden und mutig sein - Es lohnt sich!

Der Studiengang ist sehr vielfältig und deckt alle Bereiche ab die in diesem Berufszweig von nöten sind, ab. Doch viel wichtiger finde ich das man in diesem Fachbereich/Studium lernt sich selber besser zu verstehen und vor Herausforderungen gestellt wird die man sich vielleicht niemals zugetraut hätte. In diesem Studiengang lernt man vor allem für sich selber einzustehen. Man lernt seine eigene Meinung oder sein Wissen und Können nicht nur laut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 804 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.