Jederzeit wieder!

Die Verknüpfung zwischen Studium und Praxis sind gut getroffen. Entgegen der allgemeinen Warnungen zum dualen Studium war es für mich absolut das Richtige. Im dualen Studium erfährt man, mit einigen Ausnahmen, direkt für was man die Theorien büffelt.

Studium ermöglicht Einblicke in den Berufsalltag

Sehr kompetente Dozenten mit praxisbezogenen Inhalten. Aufgrund der Kursgröße auch sehr angenehm, Rückfragen und Diskussionen dadurch gut möglich. Der Studienverlauf ist gut struktiert und begleitet.
Der Sozialwesencampus hat leider keine eigene Mensa. Kein "Studentenfeeling".

Erfahrungen des dualen Studiums

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Studiengang bisher gemacht. Der Transfer von Theorie und Praxis ist sehr hilfreich, die teils etwas grauen Lehrinhalte werden durch den Bezug zur Arbeit bunter und es fällt einem einfacher, sie zu verstehen und auch in der Praxis anzuwenden. Ebenfalls gut ist, dass die meisten Dozenten ebenfalls in einem sozialen Beruf tätig sind und somit nicht nur aus Lehrbüchern vortragen.
Auch die kleinen Kurse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie Leben retten nur anders!

Dadurch das es ein duales Studium ist sammel ich schon viel Erfahrung in meinen praxisphasen! Und dazu kann ich mir sagen das jeder Tag anders verläuft und man nie vorher sehen kann was in seiner schicht passiert! Die Klienten fordern einen, oft bringen sie einen an die Grenze kurz vor dem explodieren. Es ist nicht immer einfach dann ruhig zu bleiben. Es ist aber auch eine sehr schöne Arbeit weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 804 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.