Lerninhalte und Ausstattung

Lerninhalte nicht aufeinander abgestimmt. Vieles Doppelt. Teilweise Dozenten die nicht gut Wissen vermitteln können. Manche Dozenten hingegen sind sehr gut. Austausch zwischen Praxis und Theorie nicht wirklich gegeben.

Ausstattung der Schule besonders in Toilettenräumen mangelhaft.

Ein “persönliches“ Studium

Unsere Vorlesungen finden auf einer sehr persönlichen Ebene statt. Meist kennen die Dozenten uns und die Vorlesungen finden unter einer lockeren Atmosphäre statt. Vor allem die Studiengangleiter sind sehr am Wohle ihrer Studenten interessiert und nehmen sich unserer Anliegen an.
Nicht nur das menschliche Miteinander ist toll, sondern auch die Mischung aus Sozialem und Betriebswirtschaftlichen. Zwei Bereiche, welche auf den ersten Blick vielleicht nicht zusammen passen. Doch sind betriebswirtschaftliche Kenntnisse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bwl und Soziale Arbeit

Hier habt ihr die Chance euren Betriebswirt in Verbindung mit einem Bachelor in Soziale Arbeit zu machen. Optimaler Mix für spätere Führungskräfte im Sozialbereich. Die Betriebswirt Prüfung findet separat an der IHK statt. Dass heisst ihr habt danach auch die Möglichkeit und Kenntnisse in Wirtschaftsbereich voll durch zu starten.

Bisher sehr positiv

Einziges Problem war bisher dass mein Studentenausweis erst einen Monat nach Studienbeginn da war, sonst sehr zufrieden, die Fächer bisher sind interessant gestaltet, die Dozenten gehen auf unsere Wünsche und Anregungen ein, Erklärungen zum Studienverlauf gut und ausführlich, Gebäude etwas veraltet, allerdings wird ein neues Gebäude schon geplant und bald gebaut, Hochschule liegt zentral in der Innenstadt, Prüfungen bisher so organisiert, dass immer mindestens eine Woche zwischen zwei Klausuren liegen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 287 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 805 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.