Nachlässig

1.9

Im Studiengang Soziale-Arbeit/ Fachrichtung Sozialmangement, werden wir darauf getrillt eine Führungsposition in einem Sozialen Unternehmen einzunehmen. Wir lernen aber nichts über Personalführung etc. stattdessen schauen wir in die Themen der Sozialen Arbeiz und der BWL rein ohne danach entsprechendes Fachwissen zu haben.
Wie sollen wir dann dieses Ziel erreichen ?

Praxisnah und vielseitig

Das Bachelor-Studium Sozialmanagement bietet sehr gute Mischung aus pädagogischen, rechtlichen, psychologischen und wirtschaftswissenschaftlichen Inhalten.
Die Studieninhalte sind auf alle Bereiche ausgerichtet, um sich in allen Bereichen gut zurecht zu finden und in den Praxisphasen anzuwenden.

Das Studium ist umfangreich

Meine Erfahrung mit dem dualen Studium war bisher sehr gut, dennoch muss einem bewusst sein, dass ein dualer Studiengang nicht mit einem Vollzeitstudium zu vergleichen ist. Man muss während der Praxisphase Hausarbeiten etc. schreiben, so dass man ein gutes Selbst- und Zeitmanagement braucht, um nicht in Stress zu geraten.
Nichtsdestotrotz bekommt man wichtige Inhalte in der Vorlesung vermittelt, welche einem in der Praxis auch direkt helfen. Demjenigen der Sozialmanagement studieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslung zwischen Theorie und Studium ist super

+ Kleine Klassen wie in der Schulzeit.
+Verdienst während dem Studium
Der wichtigste Punkt meines Erachtens ist an dem ganzen Studium an sich, dass es den Wechsel zwischen den Phasen gibt. Wenn man nach den Theoriephasen genervt ist, weil es zu viel an nicht immer nötigem Theoriewissen war, ist man einfach froh, wieder "normal" arbeiten zu dürfen. Dahingegen freut man sich aber auch wieder auf die Theoriephasen. Wer zuvor eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 287 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 804 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.