Soziale Arbeit und BWL

Mit dem Studiengang stehen mir nach dem Abschluss fast alle Möglichkeiten im sozialen Bereich offen, ich kann durch den ca. 50%-igen an BWL auch bspw. in die Wirtschaft. Der Studiengang ist anspruchsvoll aber gut zu meistern, wenn man sich selbst organisieren kann. Es sind viele Interessante Vorlesungen dabei, die auch nicht nur für den beruflichen Alltag zu gebrauchen sind. Kurz: bis jetzt bin ich mit meiner Wahl vollkommen zufrieden und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr kompetente Dozenten

Die Dozenten an der DHBW Heidenheim in der Fakultät Soziale Arbeit sind sehr kompetent und hilfsbereit. Sie haben stets ein offenes Ohr für verschiedenste Anliegen.

Vor allem der Studiengangsleiter im Bereich Sozialmanagement hatveine 1+* verdient! Ich kann jedem dir DHBW Heidenheim nur empfehlen!

Gute Inhalte - schlechte Rahmenbedingungen

Das Studium an sich ist eine gute Alternative zur klassischen Sozialen Arbeit. Die Inhalte sind spannend und größtenteils inhaltlich aktuell. Durch das Duale System ist ein großer Praxisbezug gewährleistet, sowohl in den praktischen Phasen in denen die Studenten selber Erfahrungen sammeln, als auch in der Theoriephase in der die Dozenten größtenteils aus ihrem spezifischen beruflichen Fachgebiet dozieren.
Eine Individualleistung dieses Studiengangs ist, dass die Studenten im Anschluss an ihren Bachelor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Muss einem gefallen

Die meisten Dozenten sind in Ordnung, die Studienleiter sind kompetent und gestalten die Vorlesungen ziemlich interessant. Die Management-Vorlesungen sind zum Teil auch sehr interessant, jedoch schreibt man in diesen Management-Vorlesungen keine Klausuren bzw kaum Klausuren und am Ende vom 6. Semester muss man eine mündliche Prüfung ablegen mit ungefähr 12 Management Modulen... außerdem ist die IHK Prüfung kein Teil des Studiums, sondern wird nach der regulären Studienzeit bei Interesse abgelegt......Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 287 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 804 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.