Gute Hochschule mit kleinen Defiziten

Guter Studiengangsleiter, allerdings teilweise schlechte Dozenten und dementsprechend mangelhafter Unterricht…
Während der Corona Krise immer wieder gute Kommunikation zwischen Hochschule und Studenten
Allerdings gibt es keine Fächer wie in der Schule sondern nur Module, die sich dann sozusagen aus 2-4 Fächer zusammensetzen.

Vielfältigkeit

Während meinen ersten drei Semestern hatte ich viele Vorlesungen zu unterschiedlichen Themen bezüglich Sozialer Arbeit. Das Studium ist sehr vielfältig aufgebaut und die Professoren sehr kompetent. Was mir am meisten gefällt ist, dass die Professoren immer ein offenes Ohr haben und sie sich die Probleme der Studierenden annehmen.

Gute Dozenten

Unser Studiengangsleiter gibt sich sehr viel Mühe und zu helfen und bei unsere Fragen weiter zu bringen. Man bekommt somit ein bisschen mehr Sicherhheit und mehr Motivation für den Studium. Mit dem andere Dozenten kann man sich auch gut verstehen, sie sind sehr verständnisvoll.

Der perfekte Mix

Der Studiengang ist an und für sich schon extrem vielfältig und hat viele Facetten. Zudem ist das duale System gut durchdacht! Man hat immer etwas mehr Praxis als Theorie, was für mich super ist, da ich so die Bereiche meines Praxispartners gut kennen lernen kann und mich gut einarbeiten kann.
Zudem legt diese Hochschule eine gute Mischung an Eigenverantwortung und "an die Hand nehmen". Sogar die Online-Vorlesungen liefen super, auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 287 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 804 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.