Insgesamt zu empfehlendes Studium

Studium ist sehr empfehlenswert, spannende Inhalte und aktuelle Themen. Hat ein gutes Ansehen bei Arbeitgebern. Organisation insbesondere Sekretariat etwas langsam und nicht immer Kompetent. Mensa ist leider in einem anderen Gebäude, im alten Gebäude (in den natürlich Fakultät Sozialwesen untergebracht ist) ist die Ausstattung mangelhaft.

Sehr interessant doch nicht ausgereift

Der Zusammenlauf von Wirtschaft und Sozialwesen bietet ein breites und tiefes Wissensgebiet. Leider mangelt es an Organisation und Fokussierung. Das liegt vor allem daran, dass der Studiengang noch relativ frisch ist. Wer sich im sozialen Bereich wohl fühlt aber den Bezug zur Wirtschaft nicht verlieren will, ist hier trotzdem sehr gut aufgehoben. Die Dozenten sind sehe bemüht ihr Wissen weiter zugeben und durch selbständiges Arbeiten verliert man weniger den Überblick....Erfahrungsbericht weiterlesen

Duale Hochschule besser als Universität

Die dualen Hochschulen verzahnen Theorie und Praxis viel besser miteinander als Universitäten. Gerade im sozialen Bereich immens wichtig, sodass man auch nach dem Studium weiß was einen in der Arbeitswelt als Sozialpädagoge erwartet. DH Heidenheim ist somit sehr empfehlenswert. Würde ich jederzeit wieder so machen!

Sprungbrett ins Berufsleben

Durch die Verbindung von Theorie und Praxis und die Anbindung an eine Praxisstelle ergeben sich super Voraussetzungen für einen direkten Einstieg ins Berufsleben im Anschluss an das Studium. Ich habe in dieser Hinsicht nur positive Erfahrungen gemacht und konnte bei meiner Praxisstelle direkt mit einer Festanstellung einsteigen. Das wäre ohne meine praktische Erfahrung, die ich während des Studiums gesammelt habe, nicht möglich gewesen.

In dieses Ranking fließen 287 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 805 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.