Durchwachsen

Kultur- und Sozialanthropologie (B.A.)

Es ist ein Studium mit so viel Potenzial, da es so viele aktuelle Themen bespricht und dadurch, dass es so ein reflektierters Fachgebiet ist, kann es sehr zukunftsorientiert und ansprechend für meine Generation sein. Allerdings sind manche Inhalte und auch Meinungen von Professor: innen veraltet.

Würde es immer wieder wählen :)!

Kultur- und Sozialanthropologie (B.A.)

Die Inhalte sind teilweise trocken, je länger man im Studium ist, desto interessanter wird es jedoch! Spannende Vertiefungen und LVs, die das eigene Handeln mit hoher Kompetenz hinterfragen. Die Vortragenden ist meist angenehm und der Unterricht wird persönlich gestaltet!

Richtige Wahl

Kultur- und Sozialanthropologie (B.A.)

Bis jetzt habe ich nur eine Einführung in die jeweiligen Lehrveranstaltungen gehabt, aber die Themen die in den LV behandelt werden sind sehr informativ und interessant. Ich realisere auf jedenfall bei jeder LV dass ich das richtige Studium gewählt habe.

Mit Engagement und Spaß an der KSA ist es gut

Kultur- und Sozialanthropologie (B.A.)

Die besten Lehrveranstaltungen, Lehrinhalte werden von prekär angestellten Lehrenden gegeben (Danke Bildungsminister Polaschek und Rektor Schütze), die sind in der Regel unglaublich interessant und vielfältig gestaltet. Einige der älteren Profs reproduzieren diskriminierende Sprache - oder sind so entfremdet von jungen Studierenden, dass sie pädagogisch und didaktisch nicht mehr mithalten können (und teilweise auch nicht mit einer digitalisierten welt). Nichtsdestotrotz gibt es eine Menge engagierte Lehrende und Studierende am Institut, wer...Erfahrungsbericht weiterlesen