Sehr interessant

Kultur- und Sozialanthropologie (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind super spannend aufbereitet und auch die Dozenten sind unfassbar nett und sogar hilfsbereit. Die Themen die durchgekommen werden, werden verständlich gemacht und sind total interessant. Das Studium an sich ist nicht soo anspruchsvoll.

Schlecht organisiert und habe mir mehr erwartet

Kultur- und Sozialanthropologie (B.A.)

Vor knapp drei Jahren habe ich mich für dieses Studium entschieden, da ich dachte, dass KSA, anders als Soziologie, mehr in die Tiefe geht, sowie mehr Bezug zur Praxis nimmt. Nun bin ich im 5. Semester und muss sagen, dass diese Vorstellungen nicht in Erfüllung gegangen ist...
Es wird sehr viel theoretisches Wissen vermittelt, kaum Expeditionen ins Feld (außer eigene Feldforschung, jedoch fände ich geführte Expeditionen mit den Lehrenden viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lebensverändernd aber mühsam

2.1

Willst du eine völlig neue Perspektive auf die Welt? Über Rassismus, Klimawandel und andere Krisen lernen? Dann ist das das richtige Studium. Man lernt über globale Zusammenhänge, über Ungerechtigkeiten und Ausbeutung und auch über mutige Aktivist*innen der Geschichte!

Es ist aber schlecht organisiert und braucht viel Mühe und Kraft.

KSA liebenswerter Chaotenhaufen mit Lernpotenzial

Kultur- und Sozialanthropologie (B.A.)

Das Studium Kultur- und Sozialanthropologie an der Uni Wien hat viele spannende Inhalte und mehrt mich immer wieder Dinge zu hinterfragen und mit einem kritischen Auge zu sehen. Da es sich jedoch um ein recht kleines Institut an einer öffentlichen Uni handelt gibt es hier natürlich weniger Ressourcen als bsp. an einer Privatuni. Die tollen Leute die man während dem Studium kennenlernt sind jedoch schon allein das Studium wert.