Aktuelle und geschichtliche Einblicke Perspektiven

Kultur- und Sozialanthropologie (B.A.)

Das Studium bietet Vielfalt und spannende Lebensnahe und globale Themen. Gleichzeitig wird auch die Wissenschaftsgeschichte hochgehalten, wss weniger mein Ding war. An sich ist das Studium der Kultur- und Sozialanthropologie sehr lese- und schreiblastig, was für mich persönlich gut gepasst hat.

Spannende Inhalte

Kultur- und Sozialanthropologie (B.A.)

KSA ist für alle, die mehr von der Welt lernen möchten. Für mich ist es ein Studium, für das du großes Interesse brauchst und du wirst gut durchkommen :) Die Profs sind meist lieb und hilfsbereit und es gibt interessante Vertiefungen und seit diesem Jahr auch praktische Feldzugänge.

Interessante Mischung

Kultur- und Sozialanthropologie (B.A.)

Ein sehr breites Studium, in dem viele Interessen gedeckt sind - Politik, Geschichte, Internationales und noch einiges mehr. Die Vorlesungen sind gut und die Lektoren und die Mitstudenten alle sehr lässig. Die Vertretung kümmert sich gut um einen, man fühlt sich nie verloren. Gutes Studium, macht Spaß.

Neue Perspektiven

Kultur- und Sozialanthropologie (B.A.)

Das KSA Studium öffnet einem viele verschiedene berufliche Chancen, da die Inhalte stets aktuell sind. Die Befassung mit sozialen Institutionen, Beziehungen, aktuellen Veränderungen und verschiedensten Völkern erweitert den Horizont der Studierenden und zeigt andere Perspektiven auf.